Daran denken wir gerne zurück:


Einschulung 2020 – eine besondere Einschulung

Zum Schuljahresbeginn haben wir unsere neuen Erstklässler herzlich willkommen geheißen. Da für uns die Sicherheit aller Beteiligten, die Kontaktminimierung und die damit verbundene Umsetzung unseres schulischen Hygienekonzeptes oberste Priorität haben, feierten wir in diesem Jahr eine besondere Einschulung.

So wurden unsere 103 Schulneulinge nicht wie traditionell üblich gemeinsam eingeschult, sondern in vier kleinen Feiern im reduzierten Gästekreis der Eltern im Rahmen einer kleinen Feier im Freien mit ausreichendem Abstand begrüßt. Unterstützt wurden wir dabei vom Pfarrer Gregor Ottersbach, der unsere Erstklässler mit einem Segen zum Schulbeginn begrüßt hat.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen tollen und erfolgreichen Start in das Schulleben!



13.08.2020


lade mehr