Daran denken wir gerne zurück:


Ausflug zum Krefelder Zoo

Heute waren wir, die Klassen 2a, 2b, 2c und 2d, im Krefelder Zoo. Um 08:30 Uhr ging es los: Wir fuhren mit zwei großen Reisebussen und kamen um kurz nach 09:00 Uhr an. Es war unsere erste, längere Busfahrt, aber sie ging eigentlich ganz schnell rum. Nachdem unsere Lehrerinnen den Eintritt bezahlt haben, durften wir in kleinen Gruppen gemeinsam den Zoo erkunden. Auf unserem Rundweg haben wir viele Tiere gesehen: Nashörner, Affen, Alpakas, Elefanten, Erdmännchen und viele mehr. Lange standen wir auch bei den Seerobben, die immer wieder in das kalte Wasser gesprungen sind. Zwischendurch haben wir auch Pausen gemacht: Vor dem Tropenhaus haben wir mit allen Kindern z.B. eine große Frühstückspause gemacht.
Danach waren wir im Pinguinhaus und haben uns weitere Tiere angeschaut. Die Geparden und Leoparden mussten wir ein wenig suchen, weil sie sich im Gebüsch versteckt hatten. Es gibt im Krefelder Zoo auch verschieden große Vögel und in einem Gehege konnte man eine lange Wendeltreppe hinaufsteigen, um sich Kalmare und Fische von oben anzuschauen. Toll fanden wir es auch im Schmetterlingshaus, in dem ganz große, bunte Schmetterlinge frei fliegen dürfen. Immer wieder haben sich die Schmetterlinge auf unsere Arme gesetzt und bei einem Kind sogar kurz auf den Kopf. Zum Schluss haben wir noch die Flamingos besucht und durften auf einem kleinen Spielplatz spielen, auf dem es ein Kettenkarussell, eine Wackelbrücke und eine Rutsche gab. Um 12:00 Uhr ging es auch schon wieder mit den Bussen zurück zur Schule. Es war ein toller Tag!

17.06.2022


lade mehr