Daran denken wir gerne zurück:


Wir züchten Schmetterlinge – ein Projekt aller zweiten Klassen

Wir züchten Schmetterlinge – ein Projekt aller zweiten Klassen

Wir haben am 11.04.2024 Raupen bekommen. Wir haben ein Schmetterlingsheft bekommen. Wir haben Raupen in einem Glas erhalten.
Die Raupen haben ganz viel gefressen und sich mehrmals gehäutet. Als sie sich ein letztes Mal gehäutet haben, sind sie an die Decke gekrabbelt.
Die Raupe hat einen Kokon gebildet. Unsere Lehrerin hat die Puppen in das Netz (den Käfig) getan. Die Raupen waren noch 1 bis 3 Wochen in dem Netz bis sie geschlüpft sind.
Als sie im neuen zu Hause waren, sind schon ein paar geschlüpft. Die Schmetterlinge haben erst noch Blut in die Flügel gepumpt. Sie brauchen 1 bis 2 Stunden, bis sie in ihre Flügel Blut gepumpt haben. Ein paar Tage später haben wir die Schmetterlinge frei gelassen.

Ein Text von Ceyda (2a), Rüya (2b), Myron (2c) und Ole (2d)



Ein Interview von Amaya und Thore aus der 2a


weitere Bilder

31.05.2024


lade mehr