Daran denken wir gerne zurück:


Sommer- Olympiade der ersten Klassen (11.07.2017)

Sommer Olympiade 2017
Kurz vor den ersten großen Sommerferien der Erstklässler ging es noch einmal richtig sportlich zu. Die drei ersten Klassen traten gegeneinander bei einer lustigen Sommer- Olympiade an. Alle Kinder der jeweiligen Klassen kämpften hierbei für ihre Klasse in einer besonderen Disziplin und brachten ihre individuellen Stärken ein. Hierbei standen nicht nur Schnelligkeit, Ausdauer oder Geschick im Vordergrund, sondern vor allem der Spaß und guter Teamgeist.
Sommer Olympiade 2017

Bei der Disziplin Wasserrennen wurde es ziemlich nass, was bei Sonnenschein und tollen Temperaturen den Spaß noch erhöhte und eine tolle Erfrischung brachte. Talent und gute Koordination bewiesen die Kinder beim Seilchenlauf. Viele Mitschüler staunten nicht schlecht, wie gut und schnell einige Mitschüler mich dem Seilchen springen können. Besonders spannend wurde es beim Federballlauf, in dem sich nur ganz knapp die Klasse 1c als Sieger behaupten konnte. Mit viel Geschick und einer ruhigen Hand gewann die Klasse 1a den Eierlauf und brachte ihr Team zum Jubeln. Die Klasse 1b lief beim „3-Beinrennen“ ihr Team mit einem guten Takt zum Sieg.
Sommer Olympiade 2017

Somit hat es jede Klasse einmal auf den ersten Platz der Olympiade geschafft, sodass alle Schüler als strahlende Sieger glänzen konnten.

Nach diesem tollen Tag war wieder einmal klar: „Gemeinsam sind wir stark“!

weitere Bilder



lade mehr