Daran denken wir gerne zurück:


Schulweihnachtsfeier

Am 21.12.2017 fand unsere gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Kindern der Schule und einigen Eltern in der Aula statt.
Zu Beginn der Feierlichkeiten wurden die ersten drei Plätze des „Walk to school“ Projektes geehrt. Sieger mit den prozentual am meisten zurückgelegten Schulwegen war die Klasse 2c. Rang zwei belegte die Klasse 2b und den dritten Platz belegte die Klasse 1a. Jede der drei Klassen erhielt eine kleine Nascherei und die Siegerklasse bekam für den sicheren Schulweg kleine Taschenlampen als Schlüsselanhänger.
Weiter wurden in weihnachtlicher Stimmung Lieder gesungen, kriminalistische Fälle mit Hilfe von Kommissar Kugelblitz gelöst, Gedichte vorgetragen, Musikstücke vorgespielt und Tänze aufgeführt. Höhepunkt war ein von der Klasse 4d einstudiertest Theaterstück mit dem Titel „Deutschland sucht den Weihnachtsmann“.



Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten!



lade mehr