Daran denken wir gerne zurück:


Kunstprojekt "Spiegelbild"

Spiegelbild
In den letzten sechs Jahren fand an unserer Schule eine ganz besondere Kunst-AG statt, in welcher unsere Kinder Spenden für das Kaarster Hospiz sammeln. Am Mittwoch, den 10.01.2018, war es wieder soweit: Die Kinder der AG übergaben die gesammelten Spenden sowie ihr selbst gestaltetes "Spiegelbild" (Foto links), welches im Hospiz aufgehangen wurde.
Das Hospiz bedankt sich:

Seit August 2012 findet an der katholischen Grundschule Kaarst pro Halbjahr das Kunstprojekt mit dem Schwerpunkt "Hospizarbeit" unter Leitung von Frau Katja Winkes statt.
Im Projekt werden wunderschöne Kunstwerke passend zum Thema gebastelt, die dann gegen eine Spende verkauft werden.
Zum Ende der Kunst-AG besuchen uns dann die kleinen Künstler, übergeben uns ihre Verkaufserlöse, lernen das Hospiz kennen und wir beantworten alle wissbegierigen Fragen.
Dabei haben wir alle immer viel Freude und genießen diese schönen Begegnungen.

Herzlichen Dank
für 2.868,03 Euro,
die wir in den 6 Jahren bereits entgegen nehmen durften.


Hospiz 2017



lade mehr